Aktuelles  >  Berichte

06.01.2013

Generalversammlung 2019

Foto Christian Biermann

Der Erste Vorsitzende und Hauptmann Thorsten Wehr begrüßte alle Vereinsmitglieder die sich im Schützenhaus eingefunden hatten.

Gestern hatte unsere Schützengesellschaft Lindau ihre Generalversammlung, unser Hauptmann Thorsten Wehr konnte drei Ehrungen vornehmen die wirklich nicht alltäglich waren. Es wurden für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SG Lindau geehrt: Siegmund Germerott, Vincenz Linnekuhl und Ludwig Leinemann. Es war schon ein besonderer Augenblick wie zwei der zu Ehrenden nach vorn kamen. Unter großem Applaus nahmen sie dann Ihre Urkunden entgegen, ein Ereignis was man so schnell nicht vergisst. Des weiteren stand auf der Tagesordnung die Vorstellung des Umbaus unseres Schießstands auf elektronische Anlagen. Nach der Power Point Präsentation, von unserem Schützenbruder Bernd Spillner, wurde nach ein paar kurzen Nachfragen darüber abgestimmt. Die Versammlung war einstimmig für den Umbau. Wie sagt man so schön, es wurden die Weichen für die Zukunft gestellt.